Unklare Rauchentwicklung Garage Kösterbrink

Mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung Garage Kösterbrink“ fand heute eine Einsatzübung in Hamelspringe statt.

Ein Trupp wurde unter schweren Atemschutz in den Innenangriff in die Garage geschickt. Dort wurde eine Gasflasche gefunden, welche anschließend außerhalb gekühlt wurde. Parallel dazu wurde die Atemschutzüberwachung und die Wasserentnahme aus dem Hydranten nahe des Kindergartens aufgebaut. Um ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude zu verhindern, wurden diese über verschiedene Riegelstellungen abgeschirmt. Mittels einer Steckleiter wurde das Dach der Garage auf weitere Brandnester überprüft. Während der gesamten Übung war die Straße Kösterbrink voll gesperrt.

Im Anschluss wurde die vorgefundene Situation und die einzelnen Ziele, sowie Verbesserungsvorschläge besprochen, welche in den nächsten Diensten umgesetzt werden sollen.

Hinweis: Dabei hat es sich um eine Übung gehandelt!