Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Hamelspringe stellt sich vor …

Unsere Jugendfeuerwehr besteht aus Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren.
Zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Bakede treffen wir uns regelmäßig jeden Montag um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus und je nach Saison finden Aktivitäten drinnen oder draußen statt. Diese Aktivitäten sind meist Üben für Wettkämpfe sowie feuerwehrtechnische Ausbildung, bei denen man im Sommer auch mal eine gute Abkühlung bekommt. In den Wintermonaten, in denen wir nicht draußen Üben können findet dann der theoretische Unterricht im Gerätehaus statt. Darüber hinaus finden regelmäßig kleine Spielabende oder auch Sport in der Benachbarten Turnhalle statt. 

Meist im Sommer zur Ferienzeit fahren wir auf Zeltlager mit anderen Feuerwehren und verbringen dort ein bis zwei Wochen mit viel Spiel und Spaß zusammen.
Bei Veranstaltungen unserer Feuerwehr unterstützen wir „die Großen“ Feuerwehrmitglieder durch Spieleorganisation oder Verkauf von Waffeln, der dann in unsere Jugendfeuerwehrkasse einfließt.

Und wir waren im Sommer 2014 sogar auf einem Zeltlager in Finnland.

 

Neugierig geworden?
Solltet Ihr noch mehr über uns wissen wollen, oder sogar bei uns mitmachen wollen, dann meldet euch einfach bei uns oder kommt am besten gleich an einem Montag zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr vorbei oder schreibt eine E-Mail an unseres Jugendfeuerwehr.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen, denn schließlich sind wir die Feuerwehrfrauen und Männer von morgen.

Eure Jugendfeuerwehr Hamelspringe

 

Ansprechpartner:
Jürgen Eckart-Mohr
zum Mattenberg 4
31848 Bad Münder
Tel.: 05042 – 1796
JF@feuerwehr-hamelspringe.de