Altersabteilung

Unsere Altersabteilung besteht aus Feuerwehrkameraden/innen, welche mit der Vollendung des 63. Lebensjahres aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Des Weiteren können Kameraden aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ausscheiden und in die Altersabteilung übergehen. Zurzeit besteht die Altersabteilung aus xx Mitgliedern. Dies bedeutet für die Kameraden jedoch nicht das alles vorbei ist. Die Kameraden dürfen zwar nicht mehr an Einsätzen und Übungen teilnehmen, dafür stehen viele Kameradschaftliche Aktivitäten auf dem Programm. Des Weiteren können sie jederzeit jüngere Mitglieder mit Ratschlägen oder Erfahrungen unterstützen.
Die Alterskameraden/innen treffen sich ebenfalls jeden Montag Abend beim normalen Aktiven Dienst und bleiben auch weiterhin ein wichtigen Teil der Feuerwehr.