Rückblick Feuerwehraktionstag

Bereits vor zwei Wochen fand unser Feuerwehraktionstag rund um das Feuerwehrhaus in Hamelspringe statt. Auch trotz des nicht allzu guten Wetters hat es uns gefreut, dass wir viele Besucher begrüßen konnten.

Die Kinderolympiade und Hüpfburg wurden wetterbedingt spontan in die Turnhalle verlegt. Vielen Dank an den TSV Hamelspringe e.V., der uns dies möglich gemacht hat. Hier mussten die Kinder an mehreren Stationen kleine Aufgaben bewältigen, bevor es am Ende jeweils einen kleinen Preis zu gewinnen gab.

Auf der Straße am Kösterbrink konnten die Besucher sowohl unser TSF-W als auch unsere ASÜ sowie einige Fahrzeuge der Freiwillige Feuerwehr Bad Münder bestaunen. Zusätzlich gab es für alle, die sich getraut haben, die Möglichkeit, Hamelspringe aus dem Korb der Drehleiter von oben zu sehen.

Auf dem Sportplatz konnten sowohl Erwachsene als auch Kinder den Umgang mit einem Feuerlöscher lernen als auch kennenlernen, was mit beispielsweise Deo-Sprühdosen bei Hitze passiert. Dazu ebenfalls ein Dank an die Firma Brisch Haustechnik, die uns diese Anlage zur Verfügung gestellt hat.

Der Nachmittag wurde anschließend noch mit Kaffee und Kuchen abgerundet. Vielen Dank an die zahlreichen Spender für die selbstgemachten Kuchen.