Kreissternmarsch Bad Pyrmont

Jugendfeuerwehr –

Am vergangenen Samstag hat unsere Jugendfeuerwehr am Kreissternmarsch der Kreis-Jugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont in Bad Pyrmont teilgenommen.

Auf einer Strecke von rund sechs Kilometern zwischen dem Flugplatz in Kleinenberg und dem Stadion in Bad Pyrmont mussten so einige knifflige Aufgaben und Spiele bewältigt werden. So wurden mit Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr beispielsweise Tischtennisbälle über eine Strecke transportiert, ohne dass diese direkt angefasst werden noch zu Boden fallen durften. Auch gab es die Aufgabe, Wasserbecher auf einem Kantholz zu balancieren und weiterzugeben, ohne dabei etwas zu verschütten. Als Langzeitaufgabe über alle Stationen galt es vor dem Zieleinlauf dann noch eine Rechenaufgabe zusammenzusetzen und diese zu lösen. Ziel war es dabei eine möglichst große Zahl herauszubekommen.

Nach einer Stärkung mit Getränken und Bratwurst sowie Pommes wurde die Bungee-Hüpfburg ausprobiert. Am Ende belegten unsere Jugendlichen den 21. Platz von insgesamt 64 teilnehmenden Gruppen.

Du möchtest auch an solchen spaßigen Veranstaltungen teilnehmen?

Dann komm uns montags in der Zeit von 17.30 bis 19.00 Uhr am Feuerwehrhaus Hamelspringe besuchen.