Hämelschenburger Kuppelcontest 2015

Am vergangen Samstag, den 06. Juni 2015 haben wir erneut mit sechs Teilnehmern, wovon zwei aus Flegessen und vier aus Hamelspringe sind am Kuppelcontest in Hämelschenburg teilgenommen. Insgesamt sind an diesem Tag 21 Gruppen gestartet.

Nach einer Zeit im von 22,21 und 19,52 Sekunden in der Vorrunde sind wir im Achtelfinale gelandet.

 

Im Achtelfinale mussten wir gegen Schoholtensen-Altenhagen I antreten, welche wir schon von anderen Wettkämpfen kannten. Diese haben wir in einem knappen Duell mit 19,06 Sekunden geschlagen. Danach folgte Bodenwerder im Halbfinale, welche wir auch erfolgreich mit 19,49 Sekunden geschlagen haben. Nun standen wir im Finale gegen die Kameraden aus Amelith. Im Finale gewann Amelith mit 25,72 gegen unsere Zeit von über 46 Sekunden, da wir 20 Fehlerpunkte bekommen haben, weil der Saugkorb abgegangen ist.

Trotzdem freuen wir uns über unseren erreichten 2. Platz.

Vielen Dank an die Feuerwehr Hämelschenburg für den spannenden Kuppelcontest. Wir sehen uns im nächsten Jahr gerne wieder.