Funk- und Fahrübung Flegessen

Am 14.07.2018 fand eine Funk- und Fahrübung organisiert durch die Feuerwehr Flegessen statt. Dazu machten sich fünf unserer Kameraden mit unserem TSF-W auf die Reise durch das Stadtgebiet und den Landkreis, da hauptsächlich verschiedene Ziele nach Koordinaten angefahren und vor Ort Fragen zum Standort beantwortet werden mussten.

Die Ziele waren etwa das THW in Hameln, das Kieswerk in Tündern oder der Hubschrauberlandeplatz vom Krankenhaus in Coppenbrügge. Außerdem musste unser Maschinist noch sein fahrerisches Können unter Beweis stellen, da er auf teilweise unbefestigten Wegen oder sehr engen Straßen wenden musste.

Vielen Dank an die Feuerwehr Flegessen für die Ausarbeitung der Funk-und Fahrübung!