Einsatzübung des 2. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost

Am vergangenen Donnerstag fand endlich wieder eine Einsatzübung des 2. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost statt.

Dazu trafen sich die Einheiten der Freiwillige Feuerwehr Bad Münder, Feuerwehr Bakede, Freiwillige Feuerwehr Eimbeckhausen, Feuerwehr Flegessen, Feuerwehr Hachmühlen und wir am Sammelpunkt, dem Feuerwehrhaus in Flegessen.

Angenommene Lage war ein Brand mit mehreren vermissten Personen in einer Lagerhalle auf dem Gelände der Biogasanlage zwischen der B217 und Flegessen. Vor Ort übernahmen wir zusammen mit dem LF aus Bakede die Menschenrettung und Brandbekämpfung. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, konnten so drei Darsteller und eine Übungspuppe aus dem Gebäude gerettet werden. Anschließend wurde die Brandbekämpfung und Entrauchung der Lagerhalle durchgeführt.

Währenddessen haben die Einheiten aus Bad Münder, Eimbeckhausen und Flegessen eine Wasserversorgung über eine Wegstrecke von ca. einem Kilometer aufgebaut, sodass die Wasserversorgung am Übungsobjekt sichergestellt werden konnte.

Nach Übungsende fand anschließend noch eine Nachbesprechung am Feuerwehrhaus in Flegessen statt.

Fotos: Sebastian Möbus