Feuer Wohnung – Es brennt in der Waschküche

Einsatzort: Hamelspringe
Einsatzleiter: K. Siewert
Fahrzeuge: ASÜ, Privat PKW, TSF-W

„Feuer Wohnung, es brennt in der Waschküche!“ Diese Meldung, zusammen mit dem über die Straße wabernden Qualm an der Einsatzstelle ließ nicht Gutes erahnen. Doch zum Glück war das Feuer in der Hamelspringer Straße, zu dem am Donnerstagabend gegen 22:10 Uhr die Feuerwehren des Stützpunktes Bakede und die Ortsfeuerwehr Bad Münder alarmiert wurden, schnell gelöscht. In einem Anbau hatte ein Wäschetrockner gebrannt. Dieser wurde durch einen Trupp unter Pressluftatmern ins Freie gebracht und dort abgelöscht, die betroffenen Räume wurden durch die Feuerwehr belüftet. Nachdem das Gebäude mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht wurde, konnten die Schlauchleitungen zurückgebaut werden und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten nach etwa eineinhalb Stunden wieder einrücken.