Feuer klein – Feuer im Kindergarten

Einsatzort: Bakede
Einsatzleiter: B. Hempel
Fahrzeuge: ASÜ, Privat PKW, TSF-W

Alarmübung Stützpunkt Bakede – Feuer klein – Bakede Ringstraße *** – 1. Nachalarm – FEU im Kindergarten 19.04.2023 18:13

Feuer im Kindergarten. Zwar abends, aber durch einen Elternabend waren doch einige Personen im Gebäude. Sirenen heulen, Feuerwehr und Rettungsdienst machen sich mit Blaulicht und Einsatzhorn auf den Weg nach Bakede. Schnell wird es voll an der Ringstraße, insgesamt rund 80 ehrenamtliche Einsatzkräfte finden sich nach kurzer Zeit am Einsatzort ein.

Zum Glück nur eine Alarmübung. Die Feuerwehren aus dem ehemaligen Stützpunkt Bakede mussten insgesamt zehn Personen aus dem verrauchten Gebäude retten, die anschließend durch die Einsatzkräfte der SEG Bad Münder des DRK versorgt wurden.

Unterstützt wurde die Feuerwehr durch die Fa. Lemke Pyrohandel aus Coppenbrügge, die für ein realistisches Einsatzszenario gesorgt hat.

Text: mk