Dorfrallye zum 85. jährigen Bestehen der Feuerwehr Bakede

Am vergangenen Samstag fand bei herrlichem Wetter eine Dorfrally durch und um Bakede herum statt. Diese hat die Feuerwehr Bakede anlässlich ihres 85-jährigen Jubiläums ausgerichtet.

Wird sind nachmittags mit zwei Gruppen, unserer Jugendfeuerwehr und unseren Aktiven gestartet und mussten an mehreren Stationen einige knifflige und lustige Aufgaben meistern. So musst zum Beispiel die Bank einer Bierzeltgarnitur ohne Zuhilfenahme der eigenen Hände aufgeklappt werden, ohne dass die Wasserflaschen darauf umfielen.
Aber auch der feuerwehrtechnische Teil kam nicht zu kurz: Über Funk musste eine Lego Figur nachgebaut werden und eine verunfallte Person aus einem PKW gerettet und anschließend mittels eines Druckverbands Wundversorgt werden.

Dabei hat unseren Aktive den 1. Platz von 3 Gruppen und unsere Jugend den 6. Platz von 13 Gruppen gemacht.

Hier einige Impressionen von den Aufgaben und der Siegerehrung