Angekündigter Schneefall am Wochenende

VORABINFORMATION UNWETTER vor STARKEM SCHNEEFALL / SCHNEEVERWEHUNGEN
Sa, 6. Feb, 18:00 – So, 7. Feb 20:00 Uhr

Die Meteorologen sprechen von viel Schnee am Wochenende. Der Schnee lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen und Schlittenfans in die letzten Vorbereitungen einsteigen, sondern bringt auch immer wieder einige Herausforderungen für uns mit – und da könnt ihr uns unterstützen!

Achtet bitte darauf, dass der Zugang zu Unterflurhydranten möglich ist. Diese Hydranten sind an den Hinweisschildern zu erkennen (weißes Schild mit roter Umrandung wie im Bild zu sehen). Der Schnee muss ja auch irgendwo hingeschoben werden, daher denkt bitte an uns, wenn ihr Zufahrten und enge Straßen vom Schnee befreit. Aber auch beim Parken neben den Schneebergen immer im Hinterkopf behalten, dass noch ein Rettungswagen oder unsere großen Einsatzfahrzeuge genug Platz bekommen, um im Notfall zügig helfen zu können.

Genießt den Schnee und bleibt gesund!

Eure Feuerwehr Hamelspringe