Rauchentwicklung aus Scheune

Einsatzort: Rohrsen
Einsatzleiter: S. Alles
Fahrzeuge: ASÜ, Privat PKW, TSF-W

„Rauchentwicklung aus einer Scheune“ lautete die Alarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren aus Rohrsen, Eimbeckhausen, Bad Münder, Beber, Nettelrede, Nienstedt und Hamelspringe. Zusätzlich machten sich ehrenamtliche Kräfte des DRK aus Bad Münder und die Hygienekomponente des ABC-Zuges aus Marienau auf den Weg.

Durch Schweißarbeiten kam es zu einem Feuer, Gasflaschen explodierten, sechs Personen wurden vermisst. Glücklicher Weise nur eine unangekündigte Alarmübung.

Atemschutzgeräteträger rüsteten sich für den Einsatz aus, um die Vermissten zu suchen. Eine Wasserversorgung von der Rodenberger Aue musste aufgebaut werden, die Drehleiter wurde in Stellung gebracht.

Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung zog Stadtausbildungsleiter Sascha Nagel eine durchweg positive Bilanz.