90-jähriges Jubiläum

Anlässlich unseres 90-jährigen Bestehens finden am 02. + 03. September eine Aktionen rund um das Feuerwehrhaus statt. Alle Einwohner von Hamelspringe und aus der Umgebung sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Samstag starten wir um 14 Uhr mit Eimerwettkämpfen für die Jugendfeuerwehr, danach dürfen die Einsatzabteilungen ihr Können unter Beweis stellen. Die Siegerehrung findet im Anschluss an die Wettkämpfe statt.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einer offiziellen Feierstunde in der Turnhalle Hamelspringe. Ab 12 Uhr können dann auf dem Kösterbrink verschiedene Einsatzfahrzeuge unterschiedlicher BOS-Einheiten (Feuerwehr, DRK, THW, Rettungshundestaffel) bestaunt werden. Ebenso wird einiges an Spiel und Spaß für Jung und Alt auf dem Sportplatz geboten.
Die Rettungshundestaffel aus Bad Münder wird ihren Einsatz in einer Vorführung zeigen.
Am Nachmittag ist dann noch ein gemütlicher Ausklang mit Kaffee und Kuchen geplant.

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!