Feuer Schuppen – brennt Gartenhaus

Einsatzort: Bad Münder
Einsatzleiter: L. Kölle
Fahrzeuge: ASÜ, Privat PKW, TSF-W

Feuer Schuppen – Bad Münder Georgstraße *** – brennt Gartenhaus,Nachalarm – 08.02.23 20:12

Um 19:56 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bad Münder zum Brand eines Gartenhauses in der Georgstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand und das Feuer begann auf einige umstehende Bäume überzugreifen.

Einsatzleiter Lars Kölle ließ die Feuerwehren Hamelspringe, Beber und Rohrsen nachalarmieren und eine Wasserversorgung vom Feuerteich aufbauen. Der Löschangriff wurde vorbereitet, das verschlossene Gartentor musste gewaltsam geöffnet werden. Insgesamt acht Trupps unter Atemschutz waren über zwei Stunden mit mehreren Rohren im Einsatz, bevor um 22:20 Uhr „Feuer aus!“ gemeldet werden konnte.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war auch ein Rettungswagen der DRK Bereitschaft Bad Münder vor Ort.

Vor Ort stellten wir zwei Atemschutztrupps, leuchteten die Zuwegung zur Einsatzstelle aus und übernahmen die Atemschutzüberwachung der eingesetzten Trupps.

Quelle: Stadtfeuerwehr Bad Münder